Awalaqani

Bevölkerung auf den Inseln im Südwesten Selwes, die bei ihren Nachbarn als Piraten verschrien ist. Die Awalaqani gelten als mit die besten Seeleute des Kontinentes und sind ausgesprochen stolz auf ihre Fähigkeiten in diesem Bereich; die Angst vor einer feindlichen Awalaqani-Nation, die im Meer der Brücken eingreifen könnte sorgt dafür, dass amaThera den Inselbewohnern größeren diplomatischen Respekt zollt, als man vielleicht erwarten würde.

Einleitung

Lange wusste ich über die Awalaqani nur, dass sie rothaarig sind, weil eine Freundin einstmals angemerkt hatte, sie möge rote Haare, worauf ich spontan ein Volk von Rotschöpfen auf den Inseln ansiedelte. 2010 erhielten sie dann auf einmal so etwas wie ein Profil, als ich ein paar kuriose Träume und Wortspiele umbaute und daraus eine Kultur bastelte.

 

In erster Linie machen die Awalaqani einfach Spaß darüber zu schreiben: sie sind verschroben, lachen viel und sind traditionell Piraten. Ich stelle sie mir als Leute vor, die viel und gerne streiten, das aber nie boshaft ernst meinen. Andererseits haben sie auch einige weniger schöne Seiten - neben der Piraterie gibt es auch so etwas wie Opfermorde und ähnliche schlechte Angewohnheiten.